2nd Arkab Legion

2nd Arkab Legion

Unten ist eine Bildgalerie angebracht. Die dortigen Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern. Unter "Mehr anzeigen" können alle Bilder ausgewählt werden.

The picture gallery below allows to enlarge the pictures when you click on the selected pictures. By clicking on the option "Mehr anzeigen" you get access to all pictures.
Im Februar 2020 beschloss ich, die mir bis dahin unbekannten Contrast Colors an einer neuen Einheit auszuprobieren. 

Da es sich um ein Hellbraun/Sand-Schema handelt wählte ich die Arkab-Legionen des Hauses Kurita aus, welche dieses Tarnschema bevorzugen.

Die Arkab-Legionen stellen eine Besonderheit in den Reihen der Truppen des Hauses Kurita dar: Sie tragen ein eigenen Wappen. 

Und hier traten schon während der Recherche Irritationen auf. 
Im alten Kurita-Hausbuch ist das Wappen wie unter der Nummer 1 dargestellt abgebildet.
In den späteren Quellenbüchern wurde dann die Variante 2 publiziert.

Mit der Version 3, welche im 2016 erschienenen "Combat Manual: Kurita" dargestellt wurde, kehrte man wieder zur ursprünglichen Farbstruktur zurück. 

Ich habe das Symbol für meine Abziehbilder etwas vereinfacht (Bild 4).
Insgesamt habe ich 40 Mechs, darunter zahlreiche der klassischen alten Modelle mit den Contrast Colors bemalt.
Grundierung: Weiß
Cockpit: Hellblau mit späterem Helleren Highlight
Waffen: Metallfarben
Die Modelle wurden abschließend mit Farblos-Matt und die Cockpit-Elemente mit Farblos-Glanz bemalt.

Analog zu den mechs wurden 24 Luftraumjäger bemalt. 
Die Unterseite wurde Hellgrau lackiert.

Die LRJ haben unten eine Eisenschraube angebracht bekommen, damit sie dann auf die mit einem Neodyn-Magneten versehene Hexbase andocken können.
Im Folgenden werde ich einige Modell hervorheben. Die komplette Bildergalerie befindet sich ganz unten. Die dort angebrachten Bilder können durch Anklciken vergrößert dargestellt werden.

Rechts eine SL-25 Samurai, welche mir persönlich weit mehr zusagt als das später neu-designte Modell.



Der Griffin rechts wurde von Markus Reusch umgebaut.
















 
Im Quellenbuch "Invading Clans" wird erwähnt, dass die Arkab-Legionen insgeheim Kampfgeräte aus der Sternenbundära gehortet und gewartet hatten.

Im Kampf gegen die Clans stellte die 2nd Arkab Legion ein komplettes Batallion Sternenbundmechs entgegen. 

Da explizit die Mechtypen Hussar und Mercury erwähnt wurden, habe ich diese Mechtypen meinen Modellen hinzugefügt.

Die Arkab-Legionen bevorzugen schnelle und wendige Kampfgeräte.

Sie sind für ihre Hit-and-Run-Überfallstaktiken bekannt und so war es nur gerecht, dass sie in meiner Auftsellung eine volle Lanze des berüchtigten Kurita-Mechs Jenner-7D erhielten.










Der Dragon gehört zu meinen persönlichen Lieblingsmechs.

Die alten Zinnmodelle (welche rechts zu sehen sind)  haben eine detaillierte schuppenatige Oberflächenstruktur.

Leider gibt es diese Modelle seit Resculpt nicht mehr. Die neuen Dragons haben eine glatte Oberfläche.
Share by: